YAMA | Spirituelle Linie

Die
spirituelle
Linie
des
Reiki

 

Die Geschichte des Ursprungs von Reiki wurde nur mündlich vom Lehrer an den Schüler weitergegeben.

Der Gründer von Reiki im Usui-System, einer natürlichen Heilweise, ist Dr. Mikao Usui,
der Ende des 19 Jahrhunderts sich auf den  heiligen Berg Kurama Yama begab, um dort 21 Tage lang zu meditieren. Am letzten Tag bemerkte Usui einen Lichtstrahl, der vom Himmel auf ihn zukam.
Er wurde der mündlichen Überlieferung nach von diesem Licht getroffen und fiel zu Boden. Dann sah er in schneller Folge die Symbole, die er während seiner Studien in sehr alten Schriften entdeckt hatte, den Schlüssel zu den Heilungen von Buddha und Jesus.

Dr. Chujiro Hayashi, ein Arzt und sein engster Mitarbeiter,
wurde nach seinem Übergang sein Nachfolger
und Großmeister des REIKI im Usui-System.
Er gründete eine REIKI Heilungsklinik in Tokyo und entdeckte,
dass Reiki von selbst die Ursache der Symptome findet, den Empfänger
mit Energie auffüllt und das Gleichgewicht wieder herstellt.
Er hinterließ Aufzeichnungen und Behandlungsberichte
 
Hawayo Takata kam 1935 aus Hawaii nach Tokyo, um sich dort einen Tumor operativ entfernen zu lassen. In Tokyo erfuhr sie von der Reikiklinik des Dr. Hayashi
und wurde  dort durch Reiki geheilt.
Sie erlernte Reiki, ging zurück nach Hawaii,
wo sie 1938 von Dr. Hayashi zum REIKI Meister
eingeweiht wurde.
Nach Dr. Hayashi’s Übergang 1941,
wurde sie Großmeister des Reiki.
Über 40 Jahre führte Hawayo Takata
die REIKI Tradition weiter,
und 22 REIKI Meister wurden von ihr
ausgebildet und eingeweiht.

Nach dem Übergang von Mrs. Takata 1980,
setzte ihre Enkelin Phyllis Lei Furumoto, die spirituelle Linie fort.

1988 gab Phyllis Lei Furumoto ihren Segen und die Ermächtigung zur
Meistereinweihung an die Reiki Meister weiter, die sich bereit und in der Lage fühlten,
andere REIKI Meister/Lehrer auszubilden und einzuweihen.